Hof Heitmann

Hof Heitmann

Landwirtschaft seit 1631

Unser Betrieb liegt eingerahmt von hohen Eichen und Linden in Hagenah, entlang des Dorfgrabens. Wir sind ein niedersächsisches Familienunternehmen in der 4. Generation.

Das macht uns aus:
  • ausgezeichnete Qualität unserer Kartoffeln
  • eigener Fuhrpark
  • modernste Lagertechnik
  • schnelle Logistik für absolute Frische

 Speisekartoffeln & Hannoveraner Zuchtbetrieb

Kartoffelanbau & Vermarktung
Die Hofgeschichte und Ahnentafel reicht bis in das Jahr 1631 zurück. Der Name Heitmann wird erstmals 1894 erwähnt.

Viele Jahrzehnte wurde der Hof als "Gemischt-Betrieb" bewirtschaftet.

Ab 1996 wurden die Kartoffel-Anbauflächen nochmals erweitert. Eine 600t-Lagerhalle und Sortieranlage wurde erbaut.

Im Jahr 2017 erfolgte die endgültige Spezialisierung auf Speisekartoffeln. Die Anbaufläche wurde auf 70 Hektar erweitert. Der letzte Schweinestall war schon 3 Jahre zuvor abgerissen worden. 

Die neue Lagerhalle wurde auf dem neuesten Stand der Technik und Energie-Effizienz errichtet.


2. Standbein Hannoveranerzucht
Schon der Vater von Inhaber Ulrich Heitmann war von Pferden begeistert. Mit viel Herzblut und Erfahrung wurde aus dem Hobby Profession und heute vertraut man internationalen Kunden die gefragten Hannoveraner an.

Qualität direkt vom Erzeuger!

Share by: